Katrin Schumann
Wenn Pflanzen reden.
Heilkräfte und Geschichten aus der Welt der Pflanzen

Über das Buch:
Die Gartenbauingenieurin Katrin Schumann zeigt in ihrem neuen Buch eine andere Art des Umgangs mit Pflanzen, der eigentlich schon sehr alt ist, uns heute jedoch neue Möglichkeiten gibt, die Heilkraft der Natur zu nutzen.
Es ist die Sichtweise der Kräuterkundigen, der Weisen Frauen, der Pfarrer und Lehrer früherer Zeiten. Und es ist ein Zugang zu den Pflanzen und der Natur, wie ihn viele Naturvölker noch heute kennen.
Ein Pflanzenbuch der besonderen Art. Die Autorin kombiniert fachliches Wissen mit Intuition und tiefer Verbundenheit zu Pflanzen, die in diesem Buch in einzelnen Kapiteln umfassend besprochen werden. Es sind Pflanzen, die fast jeder kennt und die uns in unserem täglichen Leben überall in der Natur begegnen.

Über die Autorin:
Katrin Schumann (Jahrgang 1966) studierte nach einer Baumschullehre an der Technischen Universität München – Weihenstephan Gartenbau. Schon während des Studiums arbeitete sie in der nahegelegenen Gärtnerei FLORA MEDITERRANEA und am Lehrstuhl für Obstbau der TU München – Weihenstephan.
Nach der Geburt ihres ersten Kindes verabschiedete sie sich vom Obstbau und widmete sich fortan ganz den Wintergärten und Kübelpflanzen. Dort begann sie auch ihre fotografische Tätigkeit. Ihre Fotos erschienen zunächst in den zahlreichen Zeitschriftenartikeln und
Buchprojekten ihrer Arbeitgeber und später auch in eigenen Publikationen. Daneben waren die Fotos wesentlicher Bestandteil ihrer Lehrtätigkeit im Fachgebiet Innenraumbegrünung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.
Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Weiler im Bayerischen Wald. Dort hat sie mit ihrem Mann ein altes Bauernhaus renoviert und auf dem 4500 m² großen Grundstück einen Bauern- und Staudengarten angelegt.

Weitere Informationen:

→ zu den Informationen über Katrin Schumann

→ mehr Informationen über das Buch

→ das Buch im SHOP

Best Off Verlag