Lichtkarten – Karten-Set

26,95 

Elina

108 Lichtkarten mit Anleitung
ISBN 978-3-942427-10-4

Lieferzeit: 1 - 2 Tage

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

108 Lichtkarten und Anleitung

Lichtkarten – Karten-Set: Die Lichtkarten wurden im Jahre 2007 von dem Heiler David Jawed Wared aus Düsseldorf inspiriert.

Er überreichte der Künstlerin Elina 108 Vorgaben von essenziellen Lebensthemen mit der Frage, ob sie sich vorstellen könnte, daraus ein Lichtkartenset zu entwickeln und dafür die Bilder und Texte zu schreiben.

Sie nahm die Aufgabe gerne an und wurde selbst durch diese Lebensthemen über Berg und Tal „hindurchgeschleusst“.

Bedingt durch diese Prozesse, manchmal auch Hindernisse und alte Blockaden, die erlöst werden wollten, dauerte es sieben Jahre bis es so weit war, dass das Lichtkartenset auf den Markt kommen konnte.

Möge es den Menschen helfen, ihr eigenes Licht wieder zu erkennen.

Ein Kartenset, zur Hilfestellung für Menschen in problematischen Lebenssituationen, das hilfreich ist, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Elina

„Es sollte ein Kartenset entstehen, zur Hilfestellung für Menschen in problematischen Lebenssituationen, das hilfreich wäre, um die Dinge einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ähnlich wie beim Tarot, halte ich eine Frage im Bewußtsein und ziehe blind eine Karte mit einer entsprechenden Botschaft auf der Rückseite. Da es keinen Zufall gibt, sondern mir die Dinge zufallen auf Grund meines „So-Seins“ (auch wenn dies eine Karte mit einer Botschaft ist) ist es auch kein Zufall, welche Karte ich gerade ziehe.

Ich kann mir sicher sein, es ist immer die Richtige! Und wenn ich meine, die gezogene Karte trifft jetzt gerade überhaupt nicht auf mich zu, dann wäre es hilfreich, sich doch näher damit zu beschäftigen, denn das ist ja gerade dieser „blinde Fleck“. Ich sagte David gerne zu und die Bilder flossen mir leicht aus der Hand, da ich den Verstand auf die Seite schob und einfach darauf los malte. Erst hinterher stellte ich die Frage, zu welchem Begriff dieses Bild passen könnte. So hatte ich keinen Druck mich unter die Erwartung setzen zu müssen, was für ein Bild ich jetzt z.B. für „Hingabe“ malen sollte. Da wäre mir spontan nichts eingefallen. Aber so lief es einfach und ich malte, wann ich Zeit und Lust hatte.“

Best Off Verlag